Kursbeschreibung:

 

 

M.A.X./SmartAbs

M.a.x. ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Muskel- Körperform.Durch die Übungsauswahl und -Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert. ein super effektives Training. SmartAbs basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Kraft& Koordination für den Bauch- und Core-Bereich trainiert wird.

 Hula-Hop Workout

Dieser Reifen macht Spass, fit und formt den Körper!

Cooles Kraft/Ausdauer Workout. Stärkt die Mitte, kräftigt den ganzen Body,

fördert Koordination und Gleichgewicht.

 

Flow Yoga:

Bei dieser dynamischen Yoga Form werden die Bewegungsabläufe und die Atemtechnik so angepasst, dass sie für alle Teilnehmenden eine angenehme Herausforderung darstellen.Yoga trainiert in hohem Masse Kraft und Beweglichkeit aber auch Gleichgewicht und Konzentration.

Ein abwechslungsreiches Power Training das Ausdauer, Koordination und Kräftigung kombiniert und Fit und Spass macht.

 

Jump&Tone:

Ein komplexes und gelenkschonendes Bewegungsprogramm für alle. Das Jumping Programm wird auf Trampolinen bei rhytmischer Musik ausgeführt. Training von aufwärmenden, aeroben, dynamischen, Cardio-, Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungs-übungen.

Es werden Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu gleichen Teilen trainiert. Dies ist ein effektives Intervalltraining auf dem Trampolin, das die Fettverbrennung optimal anregt.

 

Pilates ist ein komplexes System aus Dehn-, Kräftigungs-, Atem- und Lockerungsübungen. Die Technik ist darauf ausgerichtet, die Körpermitte zu stärken und tiefere Schichten der Muskulatur zu kräftigen. Durch die Koordination der Atmung und Bewegung entsteht ein Fluss, Rumpf und Bauch werden gestärkt mit sanften, aber effektiven Bewegungen.

Pilates Move: Klassisches Pilates mit kurzer Herz-Kreislauf-Sequenz zur Kräfitigung deines Herzmuskels. Kontrollierte schnelle, präzise Bewegungen mit bewusster Zentrierung.

 

Aufbau und Kräftigung der Muskulatur.  Mit sanften, aber effektiven Bewegungen werden die Körpermitte, Bauch und der Rücken gestärkt.

 

Piloxing - die neue Trendsportart aus Hollywood - vereint die effektivsten Übungen aus Pilates, Fitness und Boxtraining zu einem Intervall-Workout speziell für Frauen: Lässt die Kilos purzeln, baut Muskeln auf und strafft den Körper.

 

Bodyforming:

Nach gründlichem Aufwärmen wird im Kraftteil die gesamte Muskulatur gestärkt und gestrafft. Effizientes Training für Bauch/Beine/Po. Das Dehnen am Ende erhält und fördert die Beweglichkeit.

 

Abwechslungsreiches Herz-Kreislauf-Training auf dem Step in Form von einfachen Schritten kombiniert mit bekannten Übungen aus dem Bodyforming. Der stetige Wechsel dieser zwei Trainingsformen garantiert ein intensives Training für den ganzen Körper. Fördert Kraft, Ausdauer, Koordination und formt Beine und Po.